Lech

„Wir sind für Sie da und Sie können sich auf uns verlassen.“

Unsere Inspiration ist die Liebe zum Film, menschliche Emotionen und die Faszination bewegter und bewegender Bilder.

UN.MEDIA TV-& FILMPRODUKTION übernimmt Planung, Konzeption und Herstellung der verschiedensten Werbefilmprojekte – in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. UN.MEDIA wurde 2004 von Ulf Nürnberger gegründet. Zusammen mit einem jungen und innovativen Team produziert die in Ravensburg/Oberschwaben ansässige Firma Werbe- und Imagefilme, redaktionelle Beiträge für TV-Anstalten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Tourismusfilme als einer der Schwerpunkte der Firmenausrichtung. Weiterhin gilt der Grundsatz, dass das Team jeglichen Anforderungen und Wünschen gerecht wird, ob klassische Mediaberatung, 2D/3D-Animationen oder das Aufzeichnen von Firmenveranstaltungen und Events. Aufgrund eines hervorragenden Netzwerks an freien Mitarbeitern sowie den Partnern im mehrwerk e.V., ein Netzwerk aus Profis rund um das Messewesen, gilt der Grundsatz:

„Wir sind für Sie da und Sie können sich auf uns verlassen.“

Mit motivierten und erfahrenen Bewegtbildspezialisten realisiert UN.MEDIA ihre Produktion so, wie es für Fernsehen, Internet, Messeanwendung, DVD, Blu-ray, Point of sale, etc. nötig ist. Unsere langjährige Erfahrung hilft, jede noch so abstrakte Anwendung von Videos und Filmen umsetzen zu können.

UN.MEDIA ist Ihr verlängerter Arm für die Planung und Realisation ihrer Bedürfnisse – rund um das bewegte Bild.

Ulf Nürnberger

Ulf Nürnberger

Als „waschechter“ Ravensburger ist der Journalist und TV-Redakteur Ulf Nürnberger stolz auf seine oberschwäbischen Wurzeln. In den 70ern geboren zog es ihn nach seinem Abitur am Spohn Gymnasium Ravensburg und einem High School Jahr in den USA in eine ebenso bekannte Schwabenmetropole nach Augsburg/Bayern.

Schon zu Beginn seines Studiums an der dortigen Universität lernte er seine heutige Frau kennen und lieben. Drei Mädchen im Alter von fünf,neun und dreizehn Jahren erfüllen seither seinen Lebensalltag als Familienmensch.

Beruflich hat Ulf Nürnberger bei RTL in Köln als auch beim ZDF in Mainz hospitiert und bei der Augsburger Allgemeinen volontiert. Das Tochterunternehmen RT 1 media group war dabei Grundstein des Berufsbildes als Fernsehredakteur. Dabei war er als Sat1-Redakteur hauptsächlich für die Sendung „17.30 live für bayern“ sowie national für „18.30“ und „blitz“ tätig. Von April 2000 bis 2002 stand er an der Spitze der Fachschaft „Junge Journalisten“ des Bayerischen Journalistenverbandes und war Mitglied für das Land Bayern im Bundesausschuss der „Jungen“ im Deutschen Journalisten Verband. 2002 folgte Nürnberger dem Angebot des Regionalsenders Euro 3 Bodenseefernsehen als Studioleiter, um für den Bereich Oberschwaben und Allgäu eine eigene Redaktion aufzubauen.

Seit Mai 2004 ist er Inhaber und Macher der UN.MEDIA TV- & FILMPRODUKTION. Zu seinen Kunden zählen seither u.a. die Lech Zürs Tourismus, die Internationale Bodensee Tourismus oder sport 1 (ehemals DSF) sowie mehr als 50 mittelständische Unternehmen. Im Vordergrund seiner Arbeit stehen Werbe- und Imagefilmproduktionen, Industriefilme sowie redaktionelle TV-Beiträge.

Seit Mai 2004 ist Ulf Nürnberger Lehrbeauftragter an der Duale Hochschule Ravensburg (ehemals Berufsakademie) für Fernsehjournalismus. Seit 2006 ist er auch für die Hochschule Ravensburg Weingarten als Dozent erfolgreich tätig. Dass sich der Medienmacher Ulf Nürnberger in der Bodenseeregion wohl fühlt, zeigt seine Mitgliedschaft im regionalen Netzwerk „mehrwerk e.V.“, im Wirtschaftsforum Ravensburg sowie im Bodensee Presse Club.

Ines Kubalek

Ines Kubalek

Ines Kubalek stammt ebenfalls aus Ravensburg und arbeitet seit 2011 als Redakteurin und Producerin bei UN.MEDIA. Während ihrer Schulzeit verbrachte auch sie ein Jahr in den USA. Nach dem Abitur 2002 studierte Ines Medienwissenschaften, Spanische Philologie und Anglistik in Trier, verbrachte zudem einige Zeit in Argentinien, Australien und Spanien.

Bevor sie an Bord kam, absolvierte sie Praktika bei Baas.tv in Lindau, beim Offenen Kanal Trier, bei Lynx and Friends in Düsseldorf sowie bei der A.C.T.E.S in Alicante in Spanien. Die 2005 gegründete Organisation veranstaltet Filmfestivals in spanischsprachigen Ländern weltweit. Im Mittelpunkt stehen Produktionen, die in irgendeiner Form die Menschenrechte thematisieren. Heute unterstützt sie das Team bei redaktionellen Tätigkeiten, sowie der Projekptlanung und Produktion unserer Filme.